Zeitraum Massagen


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Anja



Anja Ache-Vogel

1965 geboren, verheiratet, Mutter von zwei Kindern

Studium der Musik und Germanistik
Realschullehrerin
Heilpraktikerin
Ayurveda Massage-Therapeutin
Ayurvedische Schönheitspflegerin



„Selbstverloren hingegossen alles in mir tanzt und singt.
Zeit und Raum sind längst verflossen,
weil es wieder in mir klingt.“

(Konstantin Wecker)


Immer schon habe ich mich, neben Studium und später dann Lehrertätigkeit, sehr für Medizin, Psychologie und Körperarbeit interessiert.
Das Studium selbst brachte eine intensive Auseinandersetzung mit den Bereichen Sprache und Klänge mit sich, insbesondere mit Gesang.
Die tiefe Bedeutung von Stimme wird ja nicht nur durch unsere Wortgebung relativ deutlich – Ausdrücke wie "Stimmung", "verstimmt sein", "Zustimmung" etc. weisen auf eine tiefe Verbindung von Stimme und Seele hin – sondern in der Auseinandersetzung mit meiner eigenen Stimme sah ich mich mit vielen Themen, die mein Leben direkt betrafen, konfrontiert. Stets verbunden mit der Suche nach einem Weg, der meiner inneren Stimme entspricht, so dass alles in mir tanzen und singen kann, "weil es wieder in mir klingt."
All das gipfelte darin, dass ich 2001 mit meiner Heilpraktikerausbildung begann und mich nebenher in der Seva-Akademie München zur Ayurveda-Therapeutin und Ayurveda-Schönheitspflegerin ausbilden ließ.
Seit 2008 arbeite ich als Masseurin, anfangs in der ayurvedischen Massagepraxis Anamiva in Bamberg und seit Anfang 2009 in eigener Praxis.
Meine Arbeit empfinde ich als großes Geschenk und es ist mein inniges Anliegen, dieses Gefühl an meine Gäste weitergeben zu können.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü