Zeitraum Massagen


Direkt zum Seiteninhalt

Heilpraktikerausbildung

Kursangebote

"Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an."

(J. W. v. Goethe)


Heilpraktikerausbildung

Neben meiner Heilpraktiker- und Massagetätigkeit biete ich auch Heilpraktikerkurse an!

Der Kurs richtet sich an alle, die sich für den Beruf des Heilpraktikers interessieren.
Ziel ist eine umfassende, effektive und anschauliche Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung beim zuständigen Gesundheitsamt. Diesem geht es - zur Sicherung der Volksgesundheit - ausschließlich um medizinisches Wissen.
Wir werden also in enger Anlehnung an schulmedizinische Standardwerke die Anatomie des menschlichen Körpers, die Pathologie, deren Diagnostik und Therapie sowie die Pharmazeutik kennen lernen, nicht jedoch, wie oft fälschlicherweise angenommen, alternative Heilmethoden.
Wichtig sind mir persönlich, insbesondere aufgrund meiner Erfahrungen als Realschullehrerin, eine intensive und verständliche Arbeit im kleinen Kreis, so dass Fragen und Anregungen neben der reinen Wissensvermittlung ausreichend Raum finden können. Somit wird das Verständnis von Zusammenhängen und das Erlernen eines großen Fachgebiets erleichtert und eine effektive Vorbereitung für die Heilpraktikerprüfung gesichert.


Kursvoraussetzungen:

  • Hauptschulabschluss
  • Vollendung des 25. Lebensjahres
  • Gutes polizeiliches Führungszeugnis
  • ärztliches Attest über körperliche und geistige Gesundheit


Kursbeginn:

  • Einstieg jederzeit zu Beginn eines neuen Themenbereichs möglich.


Link zu Z
EITRAUM Heilpraktikerausbildung Bamberg

Link zu Ute Blaurock Heilpraktikerin


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü